Pressemitteilung 28.02.2022
Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Menschen Baden-Württemberg e.V.
erhält großzügige Spende der Firma AVAT für neue Technologien

Auch 2021 verzichtete die Firma AVAT – THE ENERGY ENGINEERING COMPANY- wieder auf Weihnachtsgeschenke und unterstützte mit einer großzügigen Spende die Ziele und Aktivitäten des Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Menschen Baden-Württemberg e.V. (LSK). Zusammengekommen ist die stattliche Summe von insgesamt 6666,- €, die sich der LSK mit einer weiteren Organisation aus Tübingen teilt.
„Diese Aktion ist seit Jahren Tradition“, so Frank Ganssloser, der Geschäftsführer von AVAT. „Wir wollen nicht nur Gutes tun, sondern auch auf die Arbeit der Vereine aufmerksam machen, die sich tagtäglich mit großer Energie für unsere Gesellschaft einsetzen“, erklärt er.
Beim LSK hat ihn besonders begeistert, dass der Verband zukunftsorientierte Technologien einsetzt, um Menschen mit Behinderung neue Möglichkeiten der Mobilität und der sozialen Teilhabe zu gewährleisten.
„Mit dem Einsatz der innovativen Virtuellen Reality-Technologie können mobilitäts-eingeschränkte Menschen an unseren Aktivitäten teilhaben und sich gesellschaftlich einbringen“, so Sabine Goetz, die Geschäftsführerin des LSK.
Bereits vor Corona setzte sie auf den Einsatz neuer Technologien, um dem Wandel der Digitalisierung standhalten zu können und Menschen mit Behinderung von Beginn an mit einzubeziehen. Dies sei jedoch mit erheblichen Kosten verbunden, berichtet Goetz.
Die Spende der Firma AVAT verhilft dem Verband, sich zukunftsorientiert weiterentwickeln zu können, ergänzt Sylvia Pflumm, die stellvertretende Vorsitzende des Verbands, und bedankt sich im Namen des gesamten Vorstands bei Frank Ganssloser.

Bild v. l. n. r. Frank Ganssloser – Geschäftsführer Fa. AVAT, Sylvia Pflumm – stellvertretende Vorsitzende LSK, Sabine Goetz – Geschäftsführerin LSK

Pressemitteilung 28.02.2022
Landesverband Selbsthilfe Körperbehinderter Menschen Baden-Württemberg e.V.
erhält großzügige Spende der Firma AVAT für neue Technologien

Scroll to top